Startseite » Aktuelles & Termine

Akkordeonworkshop fand guten Anklang

Werdohl. Drei Teilnehmerinnen folgten am vergangen Samstag dem Aufruf zum ersten Akkordeonworkshop von Musikpädagogin Martina Kluge und verbrachten vergnüglich-musikalische Stunden mit diesem in unseren Tagen leider fast vergessenen Instrument.
Anhand von Beispielen aus Beatlessongs, Liedern von Soullegende Joe Cocker und einem von Kluge selbst eingerichteten Arrangement zu Harry Potter, das die Dozentin mitgebracht hatte, wurden moderne Techniken vorgestellt, in aktueller Literatur geblättert und gemeinsam erarbeitet, wie das stilistisch so vielseitige Akkordeon wieder zum Leben erweckt werden kann. Die drei Workshopteilnehmer waren jedenfalls begeistert und wollen sich zukünftig unter Anleitung von Martina Kluge unter dem Dach der Musikschule Lennetal regelmäßig zum Lernen und gemeinsamen Spielen treffen.

Für weitere Anfänger und Wiedereinsteiger sind noch Plätze frei. Ein Unterrichtsbeginn ist zu jeder Zeit möglich. Nähere Informationen unter 02392 1508 oder unter 02392 180071