Startseite » Aktuelles & Termine

Förderpreiskonzert im Plettenberger Ratssaal

Plettenberg. Lampenfieber hatten alle ein bisschen - ob die Mitwirkenden nun 8 oder 88 Jahre alt waren. Das Förderpreiskonzert am vergangenen Samstag bildete die ganze Bandbreite unserer Musikschule Lennetal ab. Von der JeKits- Gruppe bis zum Erwachsenenensemble, von kammermusikalischer Besetzung bis zu solistischen Auftritten präsentierten sich die verschiedensten Formationen einem zahlreichen Publikum. Die jungen und älteren Streicher und Gitarristen hatten sich vor zwei Wochen beim Beratungsvorspiel einer Lehrerjury gestellt und waren für das Fördepreiskonzert als interessanteste Beiträge ausgesucht worden. Den Zuhörern gefiel´s jedenfalls außerordentlich und sie bedachten die Aktiven am Ende soagr mit "Standing ovations". Beim Förderpreiskonzert im nächsten Jahr sind dann Tasteninstrumente, Bläser, Schlagzeug und Sänger zu hören. Hier einige Impressionen vom Samstag: