Musik im Team - Voll, aber toll!

Werdohl. Unsere Aula platzte aus allen Nähten - so viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren letzten Samstag beim Workshop "Musik im Team" dabei. Beim Abschlusskonzert um 17 Uhr saßen 80 große und kleine Musiker auf der Bühne.

Ab 14 Uhr wurde in Liedergruppe, Orchestergruppe und Streichensemble fleißig zusammengesetzt, was in den Wochen zuvor im Unterricht geübt worden war. Und das Ergebnis durfte sich hören lassen: die aus vielen JeKits-Kindern bestehende Liedergruppe servierte musikalisch warme Brötchen und ließ per Musikzaubertrick Bruder Jakob verschwinden. Die Orchestergruppe "ragte" sich durch den Fluch der Karibik und stattete "Mary Poppins" einen musikalischen Besuch ab.

Musik des Sturm und Drang hatte das Streichensemble einstudiert. Die Sinfonie in g-Moll des Haydnzeitgenossen Franz Beck sparte nicht mit dynamischen und harmonischen Überraschungen.

"Voll, aber toll!" - so das einheitliche Urteil von Musikern und Publikum. Wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: "Musik im Team."