Startseite » Aktuelles & Termine

Schnupperuntericht "Steirische Harmonika" am 6. Oktober

Viel Spass hatten die Teilnehmer eines Schnupperworkshops in der Musikschule Lennetal. In gut zwei Stunden wurden alle Aspekte der steirischen Harmonika und wie man sie erlernen kann, vorgestellt. Natürlich durften die Teilnehmer mit Leihinstrumenten ihre ersten Versuche starten wohlklingende Töne und ein kleines Lied zu erlernen. Klappte bei den angehenden Musikanten aus Werdohl, Plettenberg und Ennepetal schon recht gut!
Jetzt kann der individuelle Unterricht starten. Wer die Veranstaltung verpasst hat, aber Lust und Spass hat dieses aufregende Instrument zu erlernen, ist herzlich eingeladen, sich bei Musiklehrerin Martina Kluge unter 02392 180071 oder martinaklu@harmonikalehrerin.de zu einer Schnupperstunde zu melden. Mit Hilfe der Michlbauer-Lernmethode ist der Erfolg garantiert, und das für alle von 7-87.

Am kommenden Samstag, 6.10. findet um 9:30 h ein Workshop für Akkordeon in der Musikschule, Brüderstrasse 33 in Werdohl statt. Ziel ist, das Instrument kennen zu lernen, oder wieder in engeren Kontakt zum vielleicht noch vorhandenen Akkordeon zu kommen, neue Spieltechniken und neues Notenmaterial werden präsentiert. Auch hier gibt es über die Musikschule Lennetal noch freie Unterrichtsplätze für Wiedereinsteiger und Neulinge bei Martina Kluge.