Startseite » Angebote » Elementarunterrichte

Instrumentenkarussell

Viele Kinder haben im Anschluss an die Elementarkurse noch keine konkreten Vorstellungen, welches Instrument ihnen gefallen könnte. Sie sind oft hin- und hergerissen, können sich nicht recht entscheiden. Darum haben wir ein Konzept entworfen, dass wir allen Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren empfehlen möchten: Das Instrumentenkarussell!

In sechs verschiedenen Phasen lernen die Kinder im Laufe eines Jahres die verschiedenen Instrumente und die entsprechenden Lehrerinnen und Lehrer kennen. Selbst Kindern, die bereits eine feste Vorstellung ihres Instrumentes haben, sollten sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen, andere Instrumente kennenzulernen und somit ihre Entscheidung bestärken. Das Instrumentenkarussell bietet den Kindern die Gelegenheit zur Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung in der Auseinandersetzung mit Musik, denn das elementare Instrumentalspiel ist gerade in einer Gruppe spannend und lehrreich.

• Für Kinder zwischen 5 und 7 Jahren
  • Kursdauer: 1 Jahr
  • Beginn: 1. August jeden Jahres
  • Kursdauer: 1 x wöchentlich 45 Minuten
  • Unterrichtsgebühr: € 28,50 monatlich (incl. Instrument)

Der Unterricht findet wöchentlich in Gruppen (ca. 5 bis 6 Kinder) im Bahnhof Eiringhausen, Plettenberg statt.