Startseite » Angebote » Elementarunterrichte

Kids Beats - zwischen Gymnastikbällen und Trommelstöcken

Mit „Kids Beats“ wird eine neue Kombination von Rhythmustraining und ganzheitlicher Körperwahrnehmung vermittelt: Die Kombination aus Trommeln auf Gymnastikbällen und vielfältigen Bewegungsabläufen in der Gruppe fördert insbesondere bei Kindern die Konzentrations- und Merkfähigkeit sowie die Körperkoordination und hilft den Kursteilnehmern, Stress und Aggressionen abzubauen.
Das Unterrichtskonzept „Kids Beats“ stellt eine ideale Verbindung von musikalischem Erleben und körperlicher Aktivität her: Mit musikalischen Bewegungsspielen und Trommeltraining auf Gymnastikbällen können Kinder bei „Kids Beats“ mit viel Spaß ihren Körper rhythmisch spüren und erleben. Das Programm unterstützt das Selbstwertgefühl der Kinder sowie deren sozialen Kompetenzen und wirkt sich positiv auf die Entwicklung der Schüler aus. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Das Kursangebot findet im Bahnhof Eiringhausen, Plettenberg statt.

Die Kosten betragen 25,00 € im Monat