Startseite » Aktuelles & Termine

Onlinekonzert in der Villa am Wall - Experiment geglückt!

Ein geglückter Konzertnachmittag ohne direkte Zuschauer - geht das? Online schon - in Zusammenarbeit mit dem Lionsclub Plettenberg gestalteten Lehrer*innen unserer Musikschule ein Konzert in der Villa am Wall in Neuenrade. Ohne Publikum in den Monitor zu musizieren, war zwar ungewohnt, konnte aber die Spielfreude der beteiligten Kolleginnen und Kollegen in keiner Weise trüben. Zur Aufführung kamen Werke von Boccherini, Grieg, Milka, Duyens, Kinggren, Ysaye und Händel-Halvorsen. Die Ausführenden waren:

Andrea Bergfeld, Violine

Dagmara Daniel,Violine

Svetlana Dolgalova, Domra

Marion Jeßegus, Klavier

Joana Mikolajczyk, Klavier

Dmytro Dolgalov, Gitarre

Ulrich Frenschkowski, Klavier

und

Sebastian Hoffmann, Viola und Moderation

Für den technischen Support sorgte Markus Richter, Fotograf und Webdesigner aus Hamburg.

(Bildquelle: Musikschule Lennetal)