57 Teilnehmer bei "MUSIK IM TEAM"

Neuenrade. "Das macht Spaß!", war der einhellige Tenor aller Teilnehmer beim Workshop "MUSIK im TEAM" am vergangenen Samstag, den 2. April im Festsaal Niederheide Neuenrade. In zwei Gruppen erarbeiteten die begeisterten Musiker*innen zwischen 7 und 19 Jahren ein kleines Konzertprogramm, das zum Abschluss Eltern, Verwandten und Freunden präsentiert wurde. Unter Anleitung von Sibylle Theiss (Liedergruppe) und Sebastian Hoffmann (Orchestergruppe) kam so ein halbstündiges Programm zusammen. Das trotz coronabedingter 3-jähriger Pause gleich wieder 57 musikbegeisterte Kinder und Jugendliche bei "MUSIK im TEAM" dabei waren, zeigt die Beliebtheit dieser Veranstaltung an der Musikschule Lennetal. Den Maskottchen hat es übrigens auch gefallen, wie unser Bild oben zeigt.