Dornröschen im Plettenberger Ratssaal

Plettenberg. War das aufregend! - Unser kleines Streicherensemble aus der Martin-Luther-Schule unterstützt durch Mira aus Finnentrop am Cello durfte am letzten Samstsg, dem 13. Mai hautnah dabei sein, als das Bläserensemble Ratingen unter Frank Düppenbecker Tschaikowskys berühmte Ballettmusik zum Märchen aufführte - unterstützt wurden die Musiker*innen dabei von Johannes Köstlin als jovialem Märchenerzähler. Dabei hatten unsere kleinen Streicherinnen das Märchen auch studiert und vor dem Konzert dem interessierten Publikum vorgestellt - die gute Fee klang schön, die böse schrill, der König tief, die Dornenhecke spitz, beim Spindelstich hörten die Kinder auf, um vom Prinzen mit schönen Tönen wieder geweckt zu werden. Im Anschluss durften die Kinder des veranstaltenden DRK-Famileinzentrums Am Saley Instrumente testen - die dicke Tuba machte am meisten Freude, aber auch die Geige fanden viele der Kleinen interessant und wollten mit dem Ausprobieren gar nicht aufhören. Da machen wir beim nächsten Mal gerne noch mal mit!