Frühlingsfühler im Freien - Premiere geglückt

__alt__

Plettenberg. Ein Schülervorspiel kann auch mal anders sein: bei frühsommerlichen Temperaturen präsentierten sich unsere leicht grippereduzierte Streicherklasse Open-Air an der Plettenberger Waterkant. Die jüngste Teilnehmerin spielte gerade mal 3 Wochen und war deshalb natürlich besonders aufgeregt beim ihrem allerersten, richtigen Konzert. Für die fortgeschrittenen Schülerinnen und Schüler war der Auftritt die Möglichkeit in ungezwungener Atmosphäre die geübten Stücke der letzten Monate zu präsentieren. Und wenn dann mal ein Playlong ausfällt, weil Mama aufs aus Versehen aufs Handy drückt - kein Problem. Dann fängt man eben wieder von vorne an. Die Frühlingsfühler im Freien erfreuten auch die Bewohner des St. Joseph-Altenheims in Eiringhausen, die ihren Nachmittagsspaziergang zum Konzertbesuch nutzten. Den 29. Juni können sich die Senior*innen und alle heimischen Musikfreunde schon mal vormerken: dann spielt unser Jugendsinfonieorchester an der Waterkant.