Klasse Leistung - toller Klang

Plettenberg. "Ich bin froh, dass wir genau die richtigen Stipendiaten ausgesucht haben": so Fördervereinsvorsitzende Anne Hermes im Anschluss ans Stipendiatenkonzert am vergangenen Sonntag. Und in der Tat präsentierten sich Schülerinnen und Schüler aus verschiedensten Fachbereichen, Altersgruppen und Besetzungen auf konstant hohem musikalischen Niveau. Das Ambiente des Plettenberger Ratssaals tat sein übriges dazu, den guten Gesamteindruck abzurunden. Ob wassergepeitscht in der telemannschen "Ebb und Fluth" , barock-brilliant in vivaldischer Virtuosität oder schwebend-elegant in der Musiksprache Claude Debussys, stets zeigten sich die jungen Interpreten auf der Höhe. Dass sich unter die vielen Musikerinnen und Musiker zwischen 9 und 18 Jahren auch eine Plüschratte mit dem musikalischen Namen "Tschaikowsky" geschmuggelt hatte, belegte nur die enorme Spielfreude aller Beteiligten. Mal schauen, welche Stipendiaten 2018 ausgewählt werden - der letzte Sonntag hat auf jeden Fall Appetit auf Mehr gemacht.

Ein paar Bildimpressionen: