Startseite » Aktuelles & Termine

Lennetaler Tastenzwerge an der Waterkant

Hamburg. Am 23. November 2015 berichtete das Altenaer Kreisblatt zum Titel "Große Chance für kleine Pianistinnen", dass die kleinen Musikerinnen Melanie Czarny(Altena) und Wuyo Sun (Iserlohn) sich einen Traum erfüllen könnten am bundesweit ausgerichteten Klavierwettbewerb der beiden renommierten Showpianisten David & Götz teilzunehmen. Dieser Traum ist in Erfüllung gegangen: am 29. Januar 2016 sind die Tastenzwerge mit den beiden Show-Pianisten David & Götz bei der größten Klaviershow der Welt in der Barclaycard Arena in Hamburg vor über 4000 Zuschauern aufgetreten. Ein unvergessliches Erlebnis für die Beiden! Unsere kleinen Tastenzwerge waren dabei und spielten und sangen den „Carlotta Walzer“ aus der Operette „Gasparone“, mit einem selbst getexteten Song, in Anlehnung auf den im März 2015 gewesenen Auftritt der beiden Mädchen mit David&Götz im Saal des Kaisergartens in Neuenrade. Wettbewerb im Dezember 2015 eingegangen und Melanie und Wuyo wurden als Sieger in ihrer Altersgruppe auf die Bühne gerufen, um ihren Siegertitel vorzuspielen. Vom Applaus begleitet gingen sie auf die Bühne, wo es noch ein Mini-Interview gab.

Schon am Nachmittag, 15 Uhr, kamen die Mädchen in der Arena an , wo um 15.45 Uhr der Soundcheck auf der Bühne war und verbrachten die Restzeit bis zum Beginn der Show um 20 ging es an den weißen Flügel von KAWAI und sie brachten ihr vierhändiges Klavierspiel zu Gehör.

Unter starkem Beifall ging es dann zurück auf ihre Plätze und die Show von David&Götz wurde fortgesetzt, wobei die beiden Tastenkönner mit ihrer virtuosen Technik auf der großen Videoleinwand bis in die letzte Reihe faszinieren konnten