Musikalischer Nervenkitzel und Fußballfieber: Unser Sinfonieorchester erwartet spannendes Wochenende

__alt__

Plettenberg/Finnentrop – Wird das Wetter mitspielen? Bitte kein Fritz-Walter-Wetter! Diese bange Frage beschäftigt unser Sinfonieorchester vor dem kommenden Wochenende. Denn am Samstag, den 29. Juni, soll um 11 Uhr an der Plettenberger Waterkant ein besonderes Konzert stattfinden. Im Mittelpunkt stehen Highlights aus der Welt der Filmmusik sowie die feurige Opernfigur Carmen.

Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sind intensiv vorbereitet und haben sich am letzten Wochenende wie eine echte Fußballmannschaft zum Trainingslager sogar mit Übernachtung ins Werdohler Musikschulgebäude zurückgezogen. Unter der Leitung von Cheftrainerin Dagmara Daniel und Bläsercoach Carsten Bender wurde der letzte Schliff an Klassikern wie „Herr der Ringe“, „Fluch der Karibik“, „König der Löwen“, „Game of Thrones“ und der „Carmen-Suite“ gelegt. Jeder Ton und jeder Bogenstrich sitzt nun perfekt – selbst bei den jüngsten Mitgliedern. Unsere Kleinste, gerade einmal 9 Jahre alt, hatte viel Spaß an den Proben, wie unser Foto zeigt. Und natürlich durfte auch das Maskottchenschaf "Suse" und ihre zahlreichen Stofftierfreunde beim Üben und Übernachten nicht fehlen.

Sollte das Wetter nicht mitspielen und es regnen, wird das Konzert ebenfalls um 11 Uhr unter das schützende Stadiondach des Albert-Schweitzer-Gymnasiums verlegt.

Für all jene, die das Konzert am Samstag verpassen, bietet sich am Sonntag, den 30. Juni, eine zweite Gelegenheit. Nach dem hoffentlich erfolgreichen Viertelfinaleinzug der deutschen Nationalmannschaft wird das Sinfonieorchester in der Mensa der Bigge-Lenne-Gesamtschule in Finnentrop auftreten. Beginn des Konzerts ist ebenfalls um 11 Uhr.

Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei.

__alt__