Weihnachten im Altenheim - Musikschulkinder musizieren für Senioren

Da wurde begeistert mitgesungen - vor Weihnachten besuchte unser Kinderorchester die Bewohner im Haus Versetal Werdohl. Neben einigen Instrumentalstücken wurden auch reichlich Weihnachtslieder mit allen Strophen gespielt - für Kinder und Senioren ein durch und durch musikalischer und äußerst unterhaltsamer Nachmittag. Auch die Bewohner des Matthias-Claudius-Hauses Plettenberg und im Haus Habbecker Heide in Finnentrop erhielten musikalischen Weihnachtsliederbesuch. Streicherkinder spielten bekannte und unbekannte Weihnachtslieder zum Mitsingen und Zuhören vor. "Wann kommt Ihr wieder?" war die häufigste Frage nach dem kleinen Vorspiel. "Da habt ihr uns allen eine Riesenfreude gemacht!". Der nächste musikalische Besuch vor den Osterferien ist schon festgemacht.