Startseite » Aktuelles & Termine

Zauberlehrlinge in Büderich

Büderich. "Let it go" zum Runterkühlen, der "Affentanz" zum Verwirren und "Carol of the bells" zum Schnellspielen - so bunt war das Probenwochenende unserer Zauberlehrlinge der in Werl-Büderich. Von Freitag, den 18. bis Sonntag, den 20.8. probten 17 Musiker*innen zwischen 8 und 80 Jahren dort im geliebten Tagungshaus am Mühlenbach - endlich wieder nach vier Jahren coronabedingter Pause. Auf dem Programm für die Streicher, Keyboarder und unsere orchestereigene Saxofonistin standen ganz neue Stücke, die auch fleißig geübt wurden.

In den Kompositionen aus Händels "Rodrigo-Suite" ging es mehr um saubere Töne, beim vertrackten "Affentanz"um den richtigen Takt. Elsas Megahit "Let it go" und ein ukrainisches Weihnachtslied sorgten für willkommene Abwechslung bei den sommerlichen Temperaturen.

Die für alle Musiker*innen neugehäkelten Leseratten sorgten als Tischkarten für die richtige Orientierung beim Essen.

Neben dem vielen Üben blieb auch noch Zeit für eine Nachtwanderung, einen erfrischenden Schwimmbadbesuch (mit und ohne Schwimmflügel) sowie ein gemütliches Lagerfeuer; aufregende abendliche Hornissenbesuche und Katzenkuscheln eingeschlossen. Für die Zauberlehrlinge steht jedenfalls fest: "Nächstes Jahr geht es wieder nach Büderich!"