Mandolinenseminar war ein voller Erfolg

__alt__

Werdohl. Das hat Spass gemacht mit der bunten Truppe - neun völlig verschiedene Musiker beiderlei Geschlechts zwischen 14 und 85 Jahren vom absoluten Anfänger bis zum Musikerprofi nahmen an unserem Mandolinenseminar in der ersten Herbstferienwoche teil. Angelegter Anschlag, Wechselschlag, angelegter Wechselschlag, Arpeggien und Tremolo standen auf dem Programm und forderten jeden auf unterschiedliche Weise heraus. Unter Leitung von Sebastian Hoffmann kam sogar ein kleines Abschlussprogramm zustande, das die Neumandolinist*innen am Freitag der Öffentlichkeit präsentierten. Und auch hier war alles dabei - Kinderlieder, Beethovens neunte Sinfonie, Tschaikowskys erste Sinfonie sowie rasante italienische Volksmusik. Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust bekommen, regelmäßig Manddoline zu spielen? Kapazitäten sind an der Musikschule Lennetal frei!

__alt__