Startseite » Angebote » Instrumentalunterrichte

Schlaginstrumente

Die Familie der Schlaginstrumente (Percussionsinstrumente) ist sicherlich die umfangreichste und vielfältigste Instrumentengattung und eröffnet einen ganzen Kosmos an Klängen. Aber neben Drumset, Pauken Bongos, Cajon etc. liefert die Welt der Percussion auch Platz für Melodie: Glockenspiel, Xylophon und Marimbaphon (ein größeres und tiefer klingendes Xylophon) kommen bei uns im Unterricht genauso zum Einsatz wie die Trommeln. Die Musikschule Lennetal bietet daher auch die ganze Palette an Klangfarben dieser spannenden Instrumentenfamilie in ihrer Ausbildung:

• Drum Set
  • Stabspiele (Xylophon, Glockenspiel, Vibraphon etc.)
  • Cajon / Conga / Bongos
  • Orchesterschlagzeug (Pauke, große Trommel, Becken etc.)

Neben dem Schlagzeugunterricht haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, diesen vielfarbigen Klangkosmos im Schlagzeugensemble zum Klingen zu bringen.
Das Ensemble probt zweiwöchig dienstags im Bahnhof Eiringhausen. Daneben werden aberr Schlagzeuger auch immer gerne in unseren Orchestern, insbesondere im JSO der Musikschule gesehen und gebraucht.

Unsere Dozenten für Schlagzeug sind:

• Carsten Bender
  • Andreas Brückner