Startseite » Angebote » Instrumentalunterrichte

Streichinstrumente

Bei den Streichinstrumenten werden Saiten mit einem Bogen, welcher mit Pferdehaaren bespannt ist, zum Klingen gebracht. Dieser Klang fasziniert ebenfalls schon lange die Menschheit und auch hier möchte die Musikschule Lennetal behilflich sein, dieser Begeisterung zu erliegen: Geige, Cello, Bratsche und Kontrabass kommen in allen Musikstilen zum Einsatz und dementsprechend vielseitig ist auch unser Angebot im Streicherunterricht:
Von traditionellen Vollksweisen über die klassische Streicherliteratur bis hin zu Rock-Arrangements vonLed Zeppelin, Nirvana u.a. könnt ihr die faszinierende Welt der Streichinstrumente an der Musikschule Lennetal erleben. Zudem gibt es die Möglichkeit, in unseren Orchestern und Streicherensembles mitzuwirken.

Folgende Streichinstrumente bieten wir an:

• Violine (Geige)
  • Viola (Bratsche)
  • Violoncello
  • Kontrabass

Das Dozententeam für Streicher besteht aus:

• Dagmara Daniel
  • Sebastian Hoffmann